Alles digital – unser Service per App und im Kundenportal

Es ist schön, wenn man Fragen direkt mit einem Menschen vor Ort klären kann. Manchmal gibt es aber auch gute Gründe dafür, andere Kommunikationswege zu nutzen. So haben wir bspw. unseren rhenag-Shop und weitere Kundencenter während der Corona Pandemie schließen müssen, um Ihre und unsere Gesundheit zu schützen. Aber auch ohne Pandemie fehlt Ihnen vielleicht manchmal einfach die Zeit, persönlich bei uns vorbeizuschauen. Um Ihnen auch aus der Ferne einen bestmöglichen Service zu bieten, finden Sie fast alle Serviceleistungen rund um Ihren Liefervertrag in vollem Umfang über unsere App, das Kundenportal und unsere Website rhenag.de. Was Sie bei uns alles bequem von zu Hause aus erledigen können, möchten wir Ihnen hier kurz vorstellen:

Übersichtlich: alle Inhalte auf einen Blick

Übersichtlich: alle Inhalte auf einen Blick

Scannen oder eintippen – den Zählerstand kann man bequem erfassen.

Scannen oder eintippen – den Zählerstand kann man bequem erfassen.

Lohnt sich immer - voller Zugriff auf die rhenag-Vorteilswelt

Lohnt sich immer - voller Zugriff auf die rhenag-Vorteilswelt

Immer und überall – die rhenag-App

Die rhenag-App können Sie sich mit ein paar Klicks auf Ihr Smartphone downloaden – und damit von jedem Ort aus auf Ihre Daten und unseren Service zugreifen. Hier gibt es keine Öffnungszeiten und keine Anfahrtswege. Im passwortschützten Kundenportal auf der App können Sie zum Beispiel abends bequem den aktuellen Zählerstand eingeben, Abschläge ändern oder eine Zwischenrechnung erstellen lassen. Das erspart den Gang ins Kundenzentrum oder lange Schriftwechsel, also Zeit und Geld. Ihre Daten können Sie jederzeit einsehen und selbst bearbeiten. Darüber hinaus finden Sie in der App den Zugang zur rhenag-Vorteilswelt: die digitale Vorteilskarte für den Freizeitshop, den Zugang für den Markenshop und die digitale Tankkarte für den lohnenswerten Rabatt beim Tanken Ihres Autos. Ein weiterer Service ist unsere Störungshotline, die Sie mit einem Klick von Ihrem Smartphone aus anrufen können, falls dies einmal nötig sein sollte.

Rund um die Uhr erreichbar – das Kundenportal

Nahezu alle Service-Funktionen der App finden Sie selbstverständlich auch auf unserer Internetseite. Hier gibt es einen gesicherten Zugang zu unserem Kundenportal und damit einen Funktionsumfang der sich sehen lassen kann. Nehmen wir als Beispiel unseren Umzugsservice: Wir benötigen nur ein paar kurze Angaben, alle weiteren Formalitäten werden durch unsere freundlichen Mitarbeiter übernommen. Sie halten mit Ihnen Rücksprache sollte einmal etwas nicht ganz eindeutig sein. So profitieren Sie auch in Ihrem neuen Zuhause vom besten Tarif. Auf unserer Website geben wir Ihnen Antworten auf viele offene Fragen. So können Sie sich Ihre Rechnung in allen Details und Schritt für Schritt erklären lassen – und erfahren zugleich etwas über mögliche Zahlungsarten und Wege der Guthabenerstattung. Zu Themen wie Zählerstanderfassung, Datenschutz oder Elektromobilität bieten wir Ihnen kurze Erklärvideos – und last but not least – können Sie sich im Servicebereich viele wichtige Dokumente rund um unsere Energiedienstleistungen herunterladen.

Wenn Sie Fragen haben – Fritz hilft Ihnen weiter

Haben Sie schon mal etwas von unserem „Chatbot Fritz“ gehört? „Fritz“ ist unser virtueller Service-Berater, mit dem Sie sich genauso einfach wie mit unseren Kundenserviceberatern über eine Art Messenger unterhalten können. Unser Chatbot steht Ihnen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche auf rhenag.de für Fragen zur Verfügung. Dabei kann Fritz Ihnen alles zu den Themen Rechnung und Abschlag, Zählerstand, Umzug, dem Kundenportal und vieles mehr erklären. Wenn Sie also außerhalb unserer Service-Zeiten Fragen haben, chatten Sie mit „Fritz“!

Einfach Namen eingeben und schon kann es losgehen

Einfach Namen eingeben und schon kann es losgehen

Ein Stichwort genügt - Fritz antwortet sofort und gibt passende Hinweise

Ein Stichwort genügt - Fritz antwortet sofort und gibt passende Hinweise

Details lassen sich im Detail klären

Details lassen sich im Detail klären

Und noch einmal, weil es sich so sehr lohnt

Im rhenag-Freizeitshop stehen Ihnen aktuell etwa 3.000 Freizeit-Sparangebote zur Verfügung, die Sie mit der kostenlosen rhenag-Vorteilskarte (die direkt in der App generiert wird) nutzen können. Sparen Sie, Ihr Lebenspartner und Ihre ganze Familie bei tollen Angeboten aus der Region. Freizeitspaß satt zu kleinen Preisen. Für alle Schnäppchenjäger lohnt sich auch der regelmäßige Blick in unseren Markenshop. Nutzen Sie Ihren Sparvorteil von bis zu 60 Prozent auf beliebte Top-Marken, exklusive Reisen und attraktive Mobilfunkangebote. Bis zu 4 Cent pro Liter Kraftstoff können Sie als rhenag-Kunde bei allen Mundorf-Tankstellen sparen. Wie das geht, erfahren Sie in unserer Vorteilswelt – mobil oder auf Ihrem PC …

Alle Infos zum Kundenportal und unserer rhenag-App bekommen Sie auf rhenag.de oder Sie laden sich die App direkt auf Ihr Apple- oder Android-Smartphone.

Jetzt direkt runterladen: